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Technisches Problem

Sollten Sie technische Probleme bei der Nutzung des Presseportals für Schulen feststellen, prüfen Sie bitte folgende Schritte:

1. Haben Sie das Problem an unterschiedlichen Endgeräten (Laptop, Tablet)?
Sollte es nur auf einem Gerät auftreten, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät (inklusive Software) auf dem neuesten Stand ist.

2. Haben Sie das Problem in unterschiedlichen Netzwerken (WLAN Zuhause, WLAN Schule)?
Prüfen Sie bitte die Sicherheitseinstellungen. Sprechen Sie gegebenenfalls mit Ihrem Netzwerkadministrator.

3. Haben Sie das Problem mit unterschiedlichen Browsern (Chrome, Safari, Firefox)?
Sollte das Problem nur in einem Browser auftreten, prüfen Sie, ob der jeweilige Browser auf dem neuesten Stand ist.

4. Haben Sie die neuesten Updates für Ihr Endgerät (z.B. Windows Update) und Browser vorgenommen?
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Endgerät inklusive Software und Browser auf dem neuesten Stand ist und probieren Sie es erneut.

5. Sie erhalten keine Bestätigungsmail Ihrer Registrierung?
Prüfen Sie bitte den Ordner „Unerwünschte Werbung“ in Ihrem E-Mail-Programm. Je nach E-Mail-Programm kann dieser Ordner auch „Spam“ oder „Junk“ heißen.

In Einzelfällen blockieren die Sicherheitseinstellungen dienstlicher E-Mail-Postfächer bzw. Schulserver unsere automatisch erstellte Bestätigungs-E-Mail. Dieses Problem lösen Sie, indem Sie eine andere Adresse – beispielsweise eine private Mailadresse – für die Registrierung zum Presseportal für Schulen zu nutzen.

Sie können das Presseportal für Schulen trotzdem nicht nutzen?

Füllen Sie bitte HIER unser Formular aus und wir versuchen gern, Ihnen weiter zu helfen. 

An Ihrer Schule liegt kein Freischalt-Code für das PfS vor? Senden Sie uns HIER eine kurze Info.