Anmeldung (Login)
Um sich als registrierter Nutzer oder registrierte Nutzerin im Presseportal für Schulen anzumelden, nutzen Sie den oben stehenden Login-Link. Tragen Sie im Login-Fenster die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Sollte Ihnen diese nicht mehr vorliegen, können Sie sich erneut registrieren.
Geben Sie anschließend das Passwort an, welches Sie bei der Registrierung verwendet haben. Sollte Ihnen dieses nicht mehr vorliegen, können Sie unter „Passwort vergessen“ ein neues Passwort festlegen.
Wählen Sie „angemeldet bleiben“ nur dann, falls Sie ein persönliches Gerät verwenden, zu dem niemand anderes Zugriff hat.
Löschung
Sie können Ihre Login-Daten selbstständig löschen, wenn Sie diese nicht mehr benötigen. (Schulwechsel, Ausscheiden aus dem Dienst).
Klicken Sie dafür rechts oben auf Ihren Namen und dann auf „Mein Konto“.
Auf der Seite, die sich öffnet finden Sie ganz unten die Option „Konto Löschen“.
Anschließend ist ihr Zugang gelöscht und Sie können sich nicht mehr einloggen. Sollten Sie Ihren Login irrtümlich gelöscht haben, können Sie sich einfach erneut mit dem Ihnen bekannten Freischalt-Code registrieren.